Akademie für Stressprävention
Newsletter
Karriere
     
 

Praxis für Psychiatrie

 
       
 

Bei einer Praxis für Psychiatrie – auch psychiatrische Praxis genannt – handelt es um eine ambulante Anlaufstelle für Betroffene. Das Pendant ist die psychiatrische Klinik – auch kurz Psychiatrie genannt. Eine Praxis für Psychiatrie ist noch einmal zu differenzieren in Praxen, die psychiatrische Not- bzw. Akutversorgung anbieten (inkl. Bereitschafts- und/oder Krisendienst(e)) und psychiatrische Praxen mit dem hauptsächlichen Schwerpunkt auf Psychotherapie.

Die Praxis Dr. Dr. Golling & Kollegen in München ist in erster Linie eine psychologische Praxis. Wir bieten fundierte Psychotherapie inklusive führender Psychotherapien (einschließlich Psychopharmakatherapie und/oder -beratung). Im Rahmen dieser Tätigkeit bieten wir auch psychotherapeutische Behandlungen für Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen, ebenso psychiatrische Gutachten. Herr Dr. Golling ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Zudem ist er aber auch Facharzt für psychosmatische Medizin, Diplompsychologe und Psychoanalytiker (BBP/DGPT). Aufgrund dieser hochqualifizierten Ausbildungen und der langjährigen Erfahrung von Herrn Dr. Golling als Chefarzt div. Kliniken gilt unsere Praxis für Psychiatrie als eine der führenden Anlaufstellen in München.

   
  Praxis für Psychiatrie München    
 

Weitere Themen:

Einzelberatung
Facharzt für Psychiatrie
Persönlichkeitsstörung
Psychiater
Psychiatrie
Psychopharmakotherapie
Psychotherapeut
Psychotherapie München
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie